Gesundheitspraxis
René Bossert
Telefon 056 / 610 51 39
Email info@renebossert.ch
Nicht an ihren Worten
werdet ihr sie erkennen,
nein vollbrachte Taten
zeichnen Menschen aus.

Lebenslauf

Über verschiedene Ausbildungen in technischen Berufen kam ich dann mit der Informatik in Kontakt. Aus der zuerst begleitenden Tätigkeit in meinem angestammten Berufsumfeld, wurde später daraus meine Haupttätigkeit. Durch meine tägliche Arbeit fand ein Wechsel von der rein technische Seite dieses Berufs hin zu vielen menschlichen Kontakten in diesem Umfeld statt. Auch heute noch verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Informatiker in einer öffentlichen Verwaltung.

Wie viele andere Menschen begann auch ich mich eines Tages intensiv mit dem berühmten Sinn des Lebens zu befassen. Es stellten sich Fragen zu meiner persönlichen Zukunft. In welche Richtung wollte ich mich im Leben weiterentwickeln und wie kann ich das erreichen? Da mir der Umgang mit anderen Menschen sehr viel Freude bereitet, war für mich klar, dass ich etwas in diese Richtung machen muss.

René Bossert

Schon früher habe ich, auch ohne fundierte Ausbildung, bei den durchgeführten Massagen gemerkt, dass mir diese Art der Körperarbeit liegt. Im Jahr 2004 habe ich eine vier jährige berufsbegleitende Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) bei der Paramed Zentrum für Komplementärmedizin in Baar begonnen.

Diesen modular aufgebauten Bildungslehrgang habe ich mit meiner Diplomarbeit zum Thema Fibromyalgie im Sommer 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Weil ich immer noch sehr grosse Freude an meiner angestammten Tätigkeit als Informatiker und an der Naturheilkunde und ihren Möglichkeiten habe, bin ich bis auf weiteres in beiden Bereichen beruflich tätig.