Gesundheitspraxis
René Bossert
Telefon 056 / 610 51 39
Email info@renebossert.ch
Nicht an ihren Worten
werdet ihr sie erkennen,
nein vollbrachte Taten
zeichnen Menschen aus.

Lebenslauf

Über verschiedene Ausbildungen in technischen Berufen kam ich dann mit der Informatik in Kontakt. Aus der zuerst begleitenden Tätigkeit in meinem angestammten Berufsumfeld, wurde daraus später meine Haupttätigkeit. Durch meine tägliche Arbeit fand ein Wechsel von der rein technische Seite dieses Berufs hin zu vielen menschlichen Kontakten in diesem Umfeld statt. Auch heute noch verdiene ich meinen Lebensunterhalt als Informatiker in einer öffentlichen Verwaltung.

Wie viele andere Menschen vor mir auch begann auch ich eines Tages mir intensiv meine Gedanken über den berühmten Sinn des Lebens und zu meiner persönliche Zukunft zu machen. In welche Richtung wollte ich mich im Leben weiterentwickeln und wie kann ich das erreichen? Da mir der Umgang mit anderen Menschen sehr viel Freude bereitet hat, war für mich klar, dass ich etwas in diese Richtung machen muss.

René Bossert

Schon früher habe ich bei durchgeführten Massagen, auch ohne fundierte Ausbildung bereits gemerkt, dass mir diese Art der Körperarbeit liegt. Im Jahr 2004 habe ich eine vier jährigen berufsbegleitende Ausbildung zum Naturheilpraktiker TEN (Traditionelle Europäische Naturheilkunde) bei der Paramed Zentrum für Komplementärmedizin in Baar begonnen. Diesen modular aufgebauten Bildungslehrgang habe ich mit meiner Diplomarbeit zum Thema Fibromyalgie im Sommer 2008 erfolgreich abgeschlossen.

Weil ich immer noch sehr grosse Freude an meiner angestammten Tätigkeit als Informatiker habe und auch an der Naturheilkunde und ihren Möglichkeiten, bin ich bis auf weiteres in beiden Bereichen beruflich tätig.